Allgemein Leben

Farben, Farben, Farben…

Was trage ich im Sommer? Welche Farben sind in?

Ich habe Euch mal wieder die neuen Trendfarben der Saison Frühjahr/Sommer 2023 zusammengestellt, damit Ihr Euch ein Bild machen könnt, welche Farben Euren Alltag demnächst begleiten können.

Vielleicht plant Ihr auch schon ein nächstes Näh-Projekt und seid Euch noch unsicher bei der Farbwahl?

Unter jeder der Farbgruppen könnt Ihr noch nachlesen, womit Ihr die Trendfarben kombinieren könnt.

Hier kommen die Farben, an denen Ihr Euch orientieren könnt:

1. Gelb-Töne

Womit kombinieren?

Gelb ist der perfekte Begleiter zu Jeansblau, Kaki oder Schwarz und passt im Frühling 2023 außerdem wunderbar zu Grau, Braun und Beige.

2. Rot-Töne

Womit kombinieren?

Rot zu Rot? Na, klar! Ihr könnt Rottöne auch untereinander mixen. Möchtet Ihr weniger auffallen, dann kombiniert ein rotes Kleid z.B. mit einem beigen Mantel, das schwächt das Rot ab. Da Rot eine Signalfarbe ist, könnt Ihr aber auch ein weniger farbiges Outfit mit einem roten Accessoire aufpeppen.

3. Lila

Womit kombinieren?

Kurz gesagt, mit Beige, Grau und Weiß oder zu Jeans. In der Kombination mit Schwarz finde ich es immer edel und wer sich traut kann auch komplett in Lila daherkommen (kommt für mich nicht in Frage, da ich diese Farbe lieber in Form von Blumen mag, denn ich liebe Lavendel!)

4. Rosa-Töne

Womit kombinieren?

Die Trendfarbe Rosa passt zu fast jedem anderen Ton – etwa zu Dunkelgrün, Grau, Braun, Beige, Creme oder auch knalligem Pink.

5. Pink!!!

Womit kombinieren?

Schwarz, Grau und Dunkelblau sind tolle Kombi-Partner. Aber auch Kaki, Lila oder knallige Blautöne könnt Ihr mit Pink toll kombinieren.

6. Helle Blau-Töne

Womit kombinieren?

Softes Hellblau passt auf jeden Fall zu pastelligen Farbtönen und auch immer zu Weiß.

7. Mittlere und dunkle Blau-Töne

Womit kombinieren?

Ähnlich wie bei Schwarz, könnt Ihr dunkle Blautöne quasi zu allem tragen. Im Frühjahr/Sommer finde ich die Kombination mit Blau, Weiß oder Beige besonders frisch und schön.

8. Aqua-Töne

Womit kombinieren?

Ihr könnt Aqua zu anderen Nuancen aus derselben Farbfamilie tragen, sowie Weiß, Beige, Creme oder auch einem Lila kombinieren.

9. Pfirsich-Töne

Womit kombinieren?

Ihr könnt den schönen Kontrast Braun und Khaki nutzen oder den Pfirsich mit Grautöne oder auch mit Schwarz ergänzen.

10. Hellgrün-Töne

Womit kombinieren?

Dieser Ton funktioniert im Sommer gut mit Weiß, Rosa oder Beige. Ich persönlich trage ihn auch gerne mit einem Grau, aber auch eher im Winter.

11. Orange-Töne

Womit kombinieren?

Braun, Dunkelblau, Nude und Cremetöne sind immer ideale Partner zu Orange oder Ihr tragt Orange pur.

12. Khaki

Womit kombinieren?

Khaki ist ein neutraler Farbton und funktioniert eigentlich zu allen anderen Farben.

13. Brauntöne

Womit kombinieren?

Das hört sich vor allem erstmal sehr lecker an! Und in der Kombination mit Gelb, Violett, Cremetönen und Dunkelblau erschafft Ihr tolle Outfits zum Anbeißen!

14. Grüntöne

Womit kombinieren?

Grüntöne harmonieren besonders gut zu Schwarz, Weiß, Beige und Cognac. Auch Dunkelblau, Grau und Bordeaux sind für die meisten Grüntöne tolle Begleiter.

15. Beige-Töne

Womit kombinieren?

Beige geht quasi zu allem, edel zu Schwarz und Weiß.

16. Grau-Töne

Womit kombinieren?

Grau ist ein absoluter Allrounder und passt zu allen anderen Farben. Ein Komplett-Outfit in Grau wirkt besonders edel und kann bei Bedarf mit Farbakzenten in Szene gesetzt werden. Hierfür eignen sich besonders die Farben Pink, Grün oder Gelb.

17. Blau-Töne

Womit kombinieren?

Für schöne Kontraste sorgen Pink, Orange oder Rosa. Aber auch mit neutralen Farben wie Beige oder Braune, sowie anderen Blautönen harmoniert Blau sehr gut. 

Ran an die Farben!

Ich weiß nicht, ob es Euch auch so geht, aber ich freue mich schon wahnsinnig auf den Frühling und ich werde endlich wieder viel nähen können und müssen. Der nächste Stoffmarkt ist meiner und die Nähmaschine freut sich auch schon auf den Näh-Marathon – sie wurde nämlich wirklich echt zu lange links liegen gelassen!

Bleibt also gesund und einzigartig!

Eure Katja

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply