be unique

Boshi – was ist denn auf der Mütze los?

…eine ganze Menge an Möglichkeiten!

Eine Mütze zu besitzen, die unverwechselbar ist und vielleicht auch noch Eure Lebenseinstellung ausdrückt? Das ist ganz einfach möglich!

Schrift, ausgestanzt

Wer möchte, kann auch sticken…

Motiv, aufgestickt

Ihr könnt ein Motiv oder einen Schriftzug als Statement auf die Mütze sticken oder auch einfach fertige Buchstaben aus Bügelfolie benutzen.

Ich habe für meine Buchstaben meine Stanzmaschine benutzt und die Buchstaben einfach ausgestanzt. Ebenso könnte man die Buchstaben oder ein Motiv natürlich auch mit einem Skalpell von Hand ausschneiden, aber genauer sind gestanzte oder geplottete Buchstaben.

Ladet Euch einfach das Freebie Boshi von Kashai herunter und näht Euch die Mütze, um sie anschließend zu „Eurer“ Boshi zu machen!

Was Ihr braucht

Schritt 1

Ihr benötigt im ersten Schritt eine Stickvorlage.

Ich habe mir mein Logo als Stickvorlage ausgesucht.

Schritt 2

Das Motiv habe ich dann auf das Soluvlies mit einem Bleistift übertragen und es über den Strickstoff gelegt. Beides wurde anschließend in den Stickrahmen eingespannt, was das Sticken enorm erleichtert. Weil mein Motiv passend zu dem Loopschal „ Hachi“ mit der Häkelborte gestickt werden sollte, habe ich eines der Garne der Borte verwendet. 

Auf dem unteren Bild seht Ihr ein Stick-Beispiel mit Soluvlies, aber einer anderen Stich-Art:

Schritt 3

Mit dem Stielstich habe ich dann das Motiv auf der beigen Mütze einfach nachgestickt.

Aufgebügelt

Was Ihr braucht

Schritt 1

Die Buchstaben oder das Motiv werden ausgestanzt oder ausgeschnitten.

Schritt 2

Noch vor dem Nähen wird das Wunsch-Motiv dann auf die bereits zugeschnittene Mütze gebügelt (bitte beachtet dabei die Angaben der Hersteller!). Die Stelle, an der Ihr die Mütze im Bruch zugeschnitten habt ist „vorne“, also die vordere Mitte.

Ihr mögt Glitzer & Glamour?

Wer es festlicher oder auffälliger mag, der kann auch zur Glitzerfolie greifen. In diesem Fall habe ich mir mein Logo auf einem Plotter ausgeschnitten.

Bling Bling

Ich bin sehr gespannt auf Eure kreativen Mützen! Schickt mir doch mal Eure Boshi– Fotos!

Ich wünsche Euch eine tolle kreative Zeit! Bleibt einzigartig!

Eure Katja

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply